top of page
kathrinungricht

Welcome Day et sortie avec les colocs

Leider bin ich heute sehr unnötig früh für den Welcome Day für alle ERASMUS-Student/innen der gesamten Universität Cergy aufgestanden. Einerseits unnötig, weil auf der Einladung stand, um 9:00 sei Türöffnung & ich deshalb schon um 8:45 dort war, obwohl die Veranstaltung dann tatsächlich erst um 10:10 Uhr angefangen hatte… Zustätzlich unnötig, weil der Inhalt sehr wenig Neues mitteilte, ausser, dass man gerne einmal im Maison des Étudiants vorbeischauen kann, wenn man Fragen hat.

Am Mittag und Nachmittag hätte es noch zu Essen und Sportaktivitäten geben sollen, aber dafür konnte ich mich leider gar nicht anmelden. Also ging ich nach Hause und kochte mir feine Aloo Paratha (Bild von Bianka Zapatka, weil ich vergessen habe, eines zu schiessen. Aber meine sahen genau so lecker aus & waren es auch 😋)

Am Abend war es der Plan mit einigen Mitbewohnern (& auch ehemaligen Mitbewohnern) in eine Bar in Paris zu gehen.

Jedoch gab es im Chat viele Missverständnisse und Unklarheiten, so dass schliesslich vorest nur Guillaume und ich nach Châtelet gefahren sind und etwas in Le Galant getrunken haben (er Bier und ich Sirop de Violette) .

Dann fuhren wir noch ins 19. Arrondissement zu Marie (zurzeit noch Mitbewohnerin, aber sie zieht Ende dieses Monats zu ihrem Freund) in die Wohnung ihres Freundes. Dort stiess auch noch Agathe zu uns und wir redeten und spielten Dart bis Mitternacht.

Dann nahmen Guillaume, Agathe und ich wieder die Métro und RER nach Sartrouville und um halb 2 waren wir dann zu Hause. Zufälligerweise trafen wir auf dem Rückweg von der RER-Station zu unserem Haus auch noch Matéo an, der dann mit uns zusammen heimlief.


24 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page