top of page
kathrinungricht

Premier jour à l'université

Ich habe heute meinen ersten Kurs an der Uni besucht. Es war EPS (education physique et sportive), in den ersten 1.5 Stunden lernten wir die Missionen, Dimensionen und die Geschichte des Sportunterrichts kennen. Das war in einem Klassenzimmer, wobei ich hoffe, dass es davon noch etwas schönere gibt, da dieses wirklich schon bessere Tage gesehen hat... Ausserdem redet unser Dozent so leise, dass man manchmal das Gefühl hat, er würde flüstern, also nicht optimal für Nicht-Nativ-Sprecher... Ich wollte mich dann in einer Toilette umziehen, da ich nicht wusste, wie viel Zeit uns blieb, bis wir für den zweiten Teil in der Turnhalle erscheinen mussten. Auch die Toiletten hier lassen zu wünschen übrig...



Für die sportlichen Teil waren wir in einer Turnhalle der Wirtschaftsfakultät (viiiiiel schöner und neuer da). Und wir haben ein sehr langes und intensives Einwärmen gemacht, vor dem uns der Sportlehrer schon warnte, dass in anderen Jahren Studierende umgekippt seien oder für mehrere Tage einen Krampf gehabt hätten. Prompt musste auch der einzige Mann in unserer 30-köpfigen Klasse nach der Hälfte kurz aussetzen, da er so aus der Puste war. Dann spielten wir ein Ballspiel, bei dem wir mit einem Gymnastikball eine Tonne umwerfen mussten. Ich war leider in einem Team mit sehr unsportlichen Mädchen, weshalb wir letze wurden...


Da ich am Nachmittag keinen Unterricht hatte, ging ich noch einmal in das Einkaufszentrum in Cergy und kaufte mir dort ein paar Moccasins und Sandalen. (ich habe die Hellen gekauft)

Zu Hause machte ich mir einen feinen Toast mit Grillgemüse und Mayo (die aber leider Dijon-Senf drin hatte und ich deshalb gar nicht mochte...)

Am Abend fing ich noch an, den Text für mein Geschichtsmodul zu lesen (wobei ich jetzt gerade in diesem Moment gerade realisiert habe, dass ich dieses Modul gar nicht besuche und deshalb den Text auch gar nicht lesen muss ...) Trotzdem mein Lieblingswort aus dem Teil, den ich jetzt doch schon gelesen habe: juxtaposition (Gegenüberstellung).

Und hier ein schönes Foto vom Sonnenuntergang aus meinem Zimmerfenster.

20 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page