Nach meinem Morgenlauf hatte ich heute Nachmittag zum ersten Mal Französischunterricht in der Sprachschule - und das 5 Stunden lang!
Von 13:00 bis 16:15 Uhr hatten wir „les 4 competences“ mit einem sehr humorvollen, immer lächelnden Lehrer. Wir sprachen & schrieben über den Unterschied zwischen „voyagers“ und „touristes“.
Dann von 16:30 bis 18:00 hatten wir noch Kommunikation mit einer coolen jungen Lehrerin. Sie hat gemerkt, dass wir nach den 3h vorhin schon etwas k.o. waren und wir haben mit ihr ein „qui deviendra millionaire“ gemacht und konnten gemeinsam die Themen für die nächsten Wochen festlegen.
Ich war mit 8 anderen Leuten im Kurs (2 Peruaner, ein Chilene, eine Italienerin, eine Inderin, eine Bosnierin, ein Engländer und eine Iranerin), mit der Iranerin (sie heisst auch Liliyan) habe ich mich länger unterhalten und bin mit ihr auch mit der RER zurück gefahren.
Am Abend hatten wir wieder 2 Bewerberinnen für das leere Zimmer & diesmal hatten wir endlich ein Match mit der 25-jährigen Margaux!
Um 22:00 bin ich dann zum Gare de Lyon gefahren, um Philip abzuholen. Kurz vor Mitternacht waren wir dann bei mir zu Hause - und er war begeistert!
Commentaires